Ingrid Dietl – Über mich
Menschen zu stärken und Begeisterung zu entfachen war schon immer meine Leidenschaft.
Schon früh in meiner Karriere habe ich erlebt, wie sehr Führung das Klima in einem Unternehmen prägt – ob ein Team aufblüht oder scheitert. Als junge Führungskraft in der Hotellerie spürte ich schnell: Es braucht mehr als Organisationstalent und Fachwissen. Es braucht Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft, Mut, Haltung und Empathie, um echten Servicespirit zu leben, Gäste zu begeistern und Menschen wirklich zu führen.
Diese Erkenntnis wurde zum roten Faden meiner beruflichen Reise. In 15 Jahren war ich in verschiedenen Führungspositionen tätig – in inhabergeführten Privathotels ebenso wie in internationalen Hotelkonzernen. Ich habe erlebt, was geht – und was nicht. Diese Erfahrungen waren wertvoll. Heute ist es mir ein Anliegen Führungs- und Servicekultur zu verändern – hin zu einer Kultur, die Menschen stärkt und Unternehmen zukunftsfähig macht.
Seit über 25 Jahren begleite und inspiriere ich Menschen zu echter, zukunftsfähiger Führungs- und Servicequalität. Heute unterstütze ich als Trainerin, Coach und Beraterin Unternehmer*innen, Führungskräfte und Teams auf ihrem Weg – inspirierend, praxisnah und wirkungsvoll.
Ich unterstütze leidenschaftlich gerne Menschen und Unternehmen, die wachsen wollen, die nicht nach Standardlösungen suchen, sondern nach bestmöglicher Entwicklung und Potenzialentfaltung. Mit viel Engagement begleite ich auf Sie auf Ihrem individuell Weg: Für eine starke Persönlichkeit. Für authentische Führung. Für wirkungsvolle Kommunikation. Für begeisternde Servicekultur und Qualität.
Was mich dabei leitet?
Entwicklung fördern. Entdecken von Möglichkeiten. Begeisterung entfachen. Zuversicht und tiefes Vertrauen in das Potenzial von Menschen. Es ist mir eine Freude, Menschen dabei zu inspirieren, die Herzen für Ihre Leidenschaft in ihrem Job zu öffnen.