Servicequalität – mit Herz und Leidenschaft
Exzellenter Service und gelebte Qualität sind kein Zufallsprodukt – Sie sind wie ein liebevoll komponiertes Meisterwerk. Als Trainerin, Beraterin und Coach mit fundierter Erfahrung in der Hotellerie weiß ich: Meisterwerke dieser Art entstehen nicht spontan – sie sind das Ergebnis eines Zusammenspiels, sie entstehen durch klare Werte, echter Leidenschaft, Empathie, mitfühlender Aufmerksamkeiten, durchdachten Prozesse und einer Kultur, die Begeisterung spürbar macht.
So wie ein Sternekoch keine Komponente dem Zufall überlässt, so braucht auch Servicekultur ein fein abgestimmtes Rezept: mit durchdachten Abläufen, geschultem Blick, Liebe zum Detail und einem positiven Geist, der in jeder Geste mitschwingt.
Ich unterstütze Betriebe – insbesondere in Hotellerie, Gastronomie und Tourismus – dabei, ihre Servicequalität und begeisternden Servicespirit gezielt zu entwickeln, Abläufe effizient zu gestalten und das Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein nachhaltig zu stärken. Dabei stehen nicht nur Strukturen im Hintergrund, sondern auch das, was Gäste wirklich begeistert – und was Mitarbeitende beflügelt, aktiv mitzugestalten.
Mein Angebot im Bereich Service & Qualität:
- Impulse für gelebten Servicespirit – Gästebegeisterung, Mitarbeiterbindung, Kundenloyalität
- Entwicklung von Qualitäts- und Servicekonzepten – Begeisterung entfachen, WoW´s schaffen, Qualität steigern, Prozesse optimieren, Beschwerdemanagement
- Trainings & Coachings für Führungskräfte und Mitarbeitende
- Begleitung bei Zertifizierungen (z. B. ServiceQualität Deutschland)
Gemeinsam schaffen wir die Grundlage für exzellente Qualität – für eine Servicekultur, die berührt, inspiriert und begeistert.